Login

Wer ist online?

Zurzeit keine Mitglieder online
onlinePlakat-KLB2011-fuki
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Landkiten Düsseldorf und Umgebung Hilfe gesucht
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Landkiten Düsseldorf und Umgebung Hilfe gesucht

Landkiten Düsseldorf und Umgebung Hilfe gesucht 7 Monate, 4 Wochen her #8992

• derMicha
  • Fresh Boarder
Hallo zusammen,

kurz zu mir. Mein Name ist Michael und ich bin 24 Jahre alt und komme aus Dorsten, beruflich bin ich fast täglich in Düsseldorf unterwegs.

Anfang des Jahres habe ich mit dem Kitesurfen begonnen und bin zufällig aufs Landkiten gestoßen. Scheinbar haben wir hier in NRW recht gute Spots und ich würde mich gerne mal an dem Sport versuchen.
Gibt es hier in der Umgebung eine "Landkite Schule" bzw. jemanden der Kurse anbietet, bei dem man die Grundzüge lernen kann. Leider kann ich durch Googlen nichts finden.
Aufgrund meiner Kiteerfahrung denke ich und dem was ich gelesen habe, denke ich benötige ich nich alt zuviel Hilfe.
Fals es jemanden gibt, der mir Privat edie Grundzüge erklären könnte und mir in einem persönlichen Gespräch sagen kann, worauf man zu achten hat und vllt sogar eine Proberunde drehen lässt (wer weiß ob es mir auch wirklich Spaß macht), fänd ich es noch besser! Ein Kasten Bier o.Ä. lässt sich sicherlich für denjeningen organsieren
Gruß
Micha

Aw: Landkiten Düsseldorf und Umgebung Hilfe gesucht 7 Monate, 4 Wochen her #8993

• gurke
  • Gold Boarder
hi

wenn S bis W Wind ab 8kn ist fast immer jemand an der Rheinkniebrücke in Düsseldorf auf der Wiese.
bei www.windfinder.de vorher den Wind in Düsselorf checken.

Wenn du kitesurfen kannst, und ein bisschen Geschick hast, kannst du auch ganz schnell mit dem mountainboard fahren. Ob du einen Kurs brauchst, kannst du wohl nur für dich wissen, aber mit ein bisschen Naturtalent geht das schon.

Ich hab schließlich ohne irgendeine kiteerfahrung und ohne Kurs landkiten sehr schnell gelernt. Mit nem kurs wäre es vlt 1 Tag schneller gegangen :p

alsp komm am besten bei wind auf die Wiese, dann siehste, dass es nicht schwer ist.

vg

Aw: Landkiten Düsseldorf und Umgebung Hilfe gesucht 7 Monate, 4 Wochen her #8994

• derMicha
  • Fresh Boarder
Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Gibt es denn die Möglichkeit das ganze auch mal auszurpobieren?

Gruß
Micha

Aw: Landkiten Düsseldorf und Umgebung Hilfe gesucht 7 Monate, 4 Wochen her #8995

• gurke
  • Gold Boarder
kommt drauf an wie sympathisch du auf der Wiese rüber kommst
Letzte Änderung: 7 Monate, 4 Wochen her von gurke.

Aw: Landkiten Düsseldorf und Umgebung Hilfe gesucht 7 Monate, 4 Wochen her #8996

• stefantom
  • Senior Boarder
wenn der wind stimmt habe nen 12 tube hier und nen bord komme aus gescher.mfg stefan
Jeder hat schwächen meine ist die Rechtschreibung

Unser Baby ist / kommt in

Aw: Landkiten Düsseldorf und Umgebung Hilfe gesucht 7 Monate, 3 Wochen her #8997

• bobbel
  • Gold Boarder
@gurke wohl wahr, du schelm!

Aw: Landkiten Düsseldorf und Umgebung Hilfe gesucht 7 Monate, 3 Wochen her #8998

• derMicha
  • Fresh Boarder
Danke für eure Antwort. Dann werd ich mal schauen, dass ich ab 8 KN mal da sein werde

Ich hab noch eine Frage. Gibt es auch irgendwo eine Website die den aktuellen Wind genauer angibt. Bei Windfinder und co finde ich ja nur Prognosen.

Gruß
micha

Aw: Landkiten Düsseldorf und Umgebung Hilfe gesucht 7 Monate, 3 Wochen her #9000

Einfach auf windmesswerte klicken (: dann sieht man aktuelle Messungen (;
Und manchmal Postauch sehr nette kiter wie es gerade auf der Wiese so aussieht (: .
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.41 Sekunden