Login

Wer ist online?

Zurzeit keine Mitglieder online
onlinePlakat-KLB2011-fuki
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Sitz oder Hüft Trapez Rückenschonender ?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Sitz oder Hüft Trapez Rückenschonender ?

Sitz oder Hüft Trapez Rückenschonender ? 8 Monate, 2 Wochen her #8933

Da ich ein paar Probleme mit meinem Rücken habe (ja schon in meinem alter ....) .Wollte ich gerne Fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Ich würde gerne meinen Rücken so wenig belasten. Was denkt ihr ist gesünder Hüft oder Sitz trapetz ?....

MFG Jonas

Aw: Sitz oder Hüft Trapez Rückenschonender ? 8 Monate, 2 Wochen her #8934

• Kuemmi
  • Expert Boarder
Sitztrapez ist deutlich Rückenschonender. Kann dir da das Mystic Forceshield empfehlen. Kosten ca. 100 Euro.

Aw: Sitz oder Hüft Trapez Rückenschonender ? 8 Monate, 2 Wochen her #8939

Mmm naja also ich bin zurzeit mit nem liquid force sitztrapetz unterwegs und habe bei sprüngen immer das Gefühl das meine Wirbelsäufer stark zusammengedrückt wird naja weiß nicht wie das das beschreiben soll..... . Naja ich werde mal gucken vieleicht kann ich ja irgendwann mal nen Hüfttrapetz antesten ..... . Aber trotzdem danke (;

Aw: Sitz oder Hüft Trapez Rückenschonender ? 8 Monate, 2 Wochen her #8940

• bobbel
  • Gold Boarder
... Dann springst und landest du aber falsch!... Das geht alles butterweich... Belass es bei deinen sitztrapez ist entspannter...

Aw: Sitz oder Hüft Trapez Rückenschonender ? 8 Monate, 2 Wochen her #8942

Naja vieleichts liegt es ja wirklich an meiner Sprung und Landetechnik siehe : ^^

Naja Spaß bei seite ich habe so noch den verdacht das mir mein Trapetz einfach zu groß ist .... ich glaube da sollte ich mal gucken ....

Naja danke für die Antwort (;

Aw: Sitz oder Hüft Trapez Rückenschonender ? 8 Monate, 2 Wochen her #8943

sorry hoffe is kein spam ....

Aw: Sitz oder Hüft Trapez Rückenschonender ? 8 Monate, 2 Wochen her #8946

• Kuemmi
  • Expert Boarder
Das du beim Kiten schonmal hinfällst passiet halt. Falls deine Rückenbeschwerden stark, frag mal deinen Arzt, ob Kiten für deinen Rücken wirklich gut, da durch das springen der rücken extram gedehnt und wieder gestaucht wird.

Aw: Sitz oder Hüft Trapez Rückenschonender ? 8 Monate her #8968

• Maxkiter
  • Senior Boarder
Habe auch rücken Beschwerden ,die kommen bestimmt von deinen stürzen bei mir war das auch so.
Nutze aufreden Fall weiter hin dein sitztrapez.
Mit nem Hüft ist es noch schlimmer.

Greetz max

Aw: Sitz oder Hüft Trapez Rückenschonender ? 8 Monate her #8969

okey naja nene probleme mit dem Rücken habe ich schon länger.... die kommen nicht erst vom Kiten ...

Aw: Sitz oder Hüft Trapez Rückenschonender ? 8 Monate her #8970

• Kuemmi
  • Expert Boarder
Ich geb dir wirklich den Rat, dass mal untersuchen zu lassen und mit deinem Arzt über das Kiten zu sprächen. Hatte damals auch Rückenptobleme, wegen einer Fehlstellung der Wirbelsäule mit den richitgen Übungen kannst du was dagegen machen und die Probleme verschwinden.
Kiten ist ja nicht derade der Rückenschonenste Sport
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.43 Sekunden