Login

Wer ist online?

Zurzeit keine Mitglieder online
onlinePlakat-KLB2011-fuki
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Anfängertauglichen Stäbchen (Trickdeltas)
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Anfängertauglichen Stäbchen (Trickdeltas)

Anfängertauglichen Stäbchen (Trickdeltas) 4 Monate, 3 Wochen her #9116

• Mike1961
  • Expert Boarder
Hallo zusammen,

leider hat mich mein Beruf in eine andere Stadt verschlagen. Hier in Bielefeld über Matten zu reden ist schon fast Frevel, denn wirklich Möglichkeit solche zu fliegen gibt es eigentlich keine.
Von daher versuche ich mich mal alternativ im Bereich der Stäbchen, denn die werden hier geflogen.
Ich suche also einen bezahlbaren!! (durch Umzug ist der Geldbeutel arg gebeutelt) anfängertauglichen aber trotzdem druckvollen, binnenlandtauglichen Trickser (heisst das so?) den ich im Bereich von ähh bis ohhh fliegen kann. Ich kenne die Drachen nur unter dem allgemeinen Begriff "Stäbchen".
Da Weihnachten nun rum ist, hat ja vielleicht der eine oder andere etwas was aus der Kitetasche raus muss und trotzdem noch gut erhalten ist und den obigen Anforderungen entspricht.
Angebote nehme ich gerne und reichlich entgegen. Entscheidungshilfen wären nett.

Gruss

Mike1961 (aus dem fernen Bielefeld)
Letzte Änderung: 4 Monate, 3 Wochen her von Tim.

Aw: Anfängertauglichen Stäbchen 4 Monate, 3 Wochen her #9120

• Tim
  • Moderator
...na da muß ich doch als alter Stäbchenflieger u Delta- Trickser was sagen.
Wenn du einen druckvollen Delta Kite suchst mit dem man auch noch die Basic Trickes machen kann würde ich dir den Tramontana o den Jam Session von HQ empfehelen. Die wurden jetzt sogar wieder neu aufgelegt weil die damals schon so erfolgreich waren.
www.invento-hq.com/index.php?option=com_...d=141&Itemid=237
Habe beide Kites schon ausgibig geflogen u kann die sehr empfehlen. Den original Tramontana hab ich sogar noch in meiner Tasche.
Die modernen Trickdeltas machen nicht mehr ganz so viel Druck da man so weniger rennen muß.
Sonst mußt du dich entscheiden zwischen Powerdeltas u Trickdeltas.
Ansonsten macht Level One sehr gute Trickdeltas.
new.levelonekites.com/

Am besten ist aber immer probefliegen bei den Wiesenkollegen da die Flugeigenschaften doch sehr unterschiedlich sein können.

Tip! Wenn Deltakites in der Luft anfangen mit den Flügeln zu schlagen ist es zeit das Ding vom Himmel zu holen weil wegen überpowert.

Hier eine Seite bei der man ganz gut die ersten Tricks lernen kann.
www.prismkites.com/lounge-training.php

Sonst alles gute in deiner neuen Heimat.
Gruß, Tim
Erst googlen o. Suchfunktion hier benutzen, dann fragen
Letzte Änderung: 4 Monate, 3 Wochen her von Tim.

Aw: Anfängertauglichen Stäbchen 4 Monate, 3 Wochen her #9121

• Mike1961
  • Expert Boarder
Hallo Tim,

danke für deine ausführliche Erläuterung.
Mittlerweile bin ich hier in der Umgebung fündig geworden und habe mir von jedem etwas zugelegt. Ok war mehr ein Kombipaket, aber so zum Einstieg sollte das nicht so schlecht sein.
Ich habe mir was schnelles "KSF Positron"
was für die gesunde Mitte "KSF Krypto"
und was für die Power "KSF Graviton"

für recht kleines Geld neu und originalverpackt zugelegt.
Sollte der eine oder andere nicht so passen, so wird sich das im Laufe der Zeit zeigen und ich kann immer noch umschwenken. Ist ja nicht so, dass ich dem Mattenfliegen komplett abschwöre. Ist mehr für unterhalb der Woche wenn ich denn nicht in Kaarst sein kann. An den Wochenenden wird man mich ja wie gewohnt weiter in der alten Heimat ertragen müssen.
Trotzdem danke für deine Tips.

Gruss

Mike1961 (der hier vor lauter Regen fast absäuft)
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.21 Sekunden