Login

Wer ist online?

Zurzeit keine Mitglieder online
onlinePlakat-KLB2011-fuki
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Flysurfer Unity deluxe Vergleich Puls II deluxe
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Flysurfer Unity deluxe Vergleich Puls II deluxe

Flysurfer Unity deluxe Vergleich Puls II deluxe 6 Monate her #9057

• Tim
  • Moderator
Ich hatte gestern mal die Gelegenheit die Unity deluxe im direkten Vergleich zur PulsII deluxe zu testen. Beide Kites in 12qm.
Um es schonmal vorweg zu nehmen, ich würde nie die Puls gegen die Unity eintauschen.

Der Turningspeed von der Unity ist erheblich langsamer als der der Puls. Sie dreht so schnell bzw. lahm wie ne 15er Speed.
Auch der Lift ist bei der Puls erheblich besser. Wo ich mit der Puls noch gute Jumps machen konnte ging mit der Unity schon nichts mehr. Die Puls hat mehr Grunddruck, was mir persönlich besser gefällt.
Beim starten füllt sich die Unity etwas schneller mit Luft als die Puls.
Was mir aufgefallen ist und auch seltsam vorkam war das die Backleines der Unity extrem lang waren. Man mußte die Bar schon extrem weit nach unten ziehen um überhaupt ein bischen Power zu bekommen.
Ich hatte das Gefühl eine Zweileiner-De-Powermatte zu fliegen.
Ob das so richtig ist??
Viell. lag es auch daran das mir die Unity überhaupt nicht gefallen hat.

Die neue Infinity 2.0 Bar der Unity hat mir allerding sehr gut gefallen. Ist schon besser als die Infinity Bar 1.0. Sie dreht leichter aus und der Chickendick ist nun ein starrer Kunstoffstab der an einem Gummiband hängt. Auch die Safety macht einen guten Eindruck. www.flysurfer.com/de/produkte/kites/infinity-bar/

Das Gurtband für die Trimmung wird von einem Klettband gehalten damit das nicht im runter getrimmten Zustand immer im Weg rumbaumelt. Eigendlich eine ganz gute Idee nur das sich in dem Klettband auch der ganze zB. Rasen sammelt ist nicht so optimal. Und, Klettbänder halten nicht so lange. Nach x-mal drann und ab kletten ist das auf jeden Fall nicht mehr zu gebrauchen.

Dennoch vielen Dank an die Besitzerin das ich den Kite testen durfte.
Gruß, Tim
Erst googlen o. Suchfunktion hier benutzen, dann fragen
Letzte Änderung: 6 Monate her von Tim.

Aw: Flysurfer Unity deluxe Vergleich Puls II deluxe 6 Monate her #9058

• bobbel
  • Gold Boarder
... ein durch und durch objektiver Test.

Aw: Flysurfer Unity deluxe Vergleich Puls II deluxe 6 Monate her #9059

• Tim
  • Moderator
...was findest du denn nicht objektiv mein Kitekollege?
Genau wie ich es geschrieben habe hat sich mir die Unity gezeigt. Und der Kite war original aus der Serie. Also kein Vorserienmodel oä.
Hab ja erwähnt das ich den Eindruck hatte das da was nicht stimmt.
Gruß, Tim

Aw: Flysurfer Unity deluxe Vergleich Puls II deluxe 6 Monate her #9060

• Kuemmi
  • Expert Boarder
Kann den Bericht von Tim bestätigen. Die Bremsleinen oder Backleinen erschienen ein wenig zu lang. Die musste ganz runter und es kam immer noch keine power in den Schirm.

Aw: Flysurfer Unity deluxe Vergleich Puls II deluxe 6 Monate her #9071

• Tim
  • Moderator
So, nach Rücksprache mit dem Kite Junkie ist es wohl tatsächlich so das die Bremsleine erheblich zu lang scheinen.
Wir werden versuchen das Prob. zu beheben so das ich dann nochmal einen Testbericht schreiben werde der die tatsächliche Leistung der Unity mit der Puls vergleicht.
Gruß, Tim

Aw: Flysurfer Unity deluxe Vergleich Puls II deluxe 5 Monate, 4 Wochen her #9076

• chrismo
  • Expert Boarder
Ich weiß nicht ob das bekannt (und richtig) ist, aber in der Manual soll folgendes stehen:

Zitat: "Die Flugleinen
Die Flugleinen sind alle 21 m lang und „vorgereckt“. Trotzdem werden sich die Depowerflugleinen durch die höhere Last bei Benutzung um ca. 5cm gegenüber den Steuerleinen verlängern. Der Trimm des Kites ist darauf angepasst.

Viele Grüße

Christian

Aw: Flysurfer Unity deluxe Vergleich Puls II deluxe 5 Monate, 3 Wochen her #9077

• Tim
  • Moderator
Zitat: "Die Flugleinen
Die Flugleinen sind alle 21 m lang und „vorgereckt“. Trotzdem werden sich die Depowerflugleinen durch die höhere Last bei Benutzung um ca. 5cm gegenüber den Steuerleinen verlängern. Der Trimm des Kites ist darauf angepasst.

...das ist ja klar und auch normal.
Bei der Unity sind die Backlines aber sowas von zu lang das daß nicht das Probl. sein kann.
Gruß, Tim

Aw: Flysurfer Unity deluxe Vergleich Puls II deluxe 5 Monate, 3 Wochen her #9078

• bobbel
  • Gold Boarder
.... Aber Tim stelle dich doch nicht so an, Umknoten heißt das Zauberwort. Wird doch auch bei einem anderen Produkt regelmäßig gemacht, was du mir so erzählt hast...
Alter Schalter
Letzte Änderung: 5 Monate, 3 Wochen her von Tim.

Aw: Flysurfer Unity deluxe Vergleich Puls II deluxe 5 Monate, 3 Wochen her #9086

• patrick
  • Gold Boarder
Kann ich ja kaum glauben, dass der offizielle Nachfolger der Pulse seinen Vorgänger nicht in die Schranken weisen kann.

Wo hast du denn getestet. Rheinwiese? Wanlo?

In Zukunft könnte die Liste der Testpunkte bei dir durch einen Leinencheck ergänzt werden, was?
Kites: Ozone IMP 1.5, HQ Crossfire 5.3, FS Psycho IV ~ 12.0, Ozone Frenzy FYX09 13.0, FS Speed II 19.0 SA

Boards: Scrub Furnace Creek,Trampa
Buggy: Xxtreeme Xxracer
Ski: Rossignol

Aw: Flysurfer Unity deluxe Vergleich Puls II deluxe 5 Monate, 3 Wochen her #9087

• Tim
  • Moderator
Geflogen bin ich die Unity in Wanlo.
Denke schon das die Unity besser ist als die Puls. Aber eben nur wenn die Leinenlänge stimmt.
Dachte ja anfangs das muß so sein das die Leinen so lang sind weil man von Flysurfer es ja eigentlich gewohnt ist Material zu bekommen was auch funz. bei Auslieferung.
Aber Zuhaus kam mir das doch alles sehr seltsam vor.
Wie gesagt, bei nächster Gelegenheit basteln wir mal an der Unity rum und dann gibts hoffendlich einen guten Testbericht
Gruß, Tim
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.49 Sekunden