Login

Wer ist online?

Zurzeit keine Mitglieder online
onlinePlakat-KLB2011-fuki
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Ozone Edge als Ergänzung zur Speed 3 19
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ozone Edge als Ergänzung zur Speed 3 19

Ozone Edge als Ergänzung zur Speed 3 19 8 Monate, 1 Woche her #8954

• Kiter94
  • Senior Boarder
Hey Leute,
ich suche noch was als Ergänzung zu meiner 19er Speed. Bin mir noch nicht sicher ob 12er Speed (teuer) oder lieber nen Tube. Den Edge fahren ja viele Leute aufm Land.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Grüße
Tom

Aw: Ozone Edge als Ergänzung zur Speed 3 19 8 Monate, 1 Woche her #8957

• thomas
  • Gold Boarder
Hi,
ich bin seit 2007 bis vor kurzem immer Edge gefahren.

Würde dir den Kite an Land aber nur empfehlen, wenn du wirklich ein erfahrener Kiter bist.
Die Edges setzen schon ziemlich rücksichtslos alles was an Wind kommt in Leistung um.
Speziell der 2009er ist wirklich agressiv.
Ab 2010 wurde er bissel entschärft

Dennoch in jedem Jahrgang wie ich finde ein sehr geiler Kite der enorm Lift und Hangtime bietet. Aber deutlich schwieriger zu handeln ist als ein Speed, der sich ja hochleisteruntypisch eher entspannt fliegt

Als Ergänzung zum 19er Speed solltest du einen 11er Edge nehmen.
Übrigens ist ein neuer 2011er Edge nicht wirklich billiger als der Speed. Ist glaube ich einer der teuersten Tubekites.
Schönen Gruß
Thomas

Aw: Ozone Edge als Ergänzung zur Speed 3 19 8 Monate, 1 Woche her #8958

• Kiter94
  • Senior Boarder
Hey Thomas,
danke für deine Erfahrungen.
Ich würde, da Schüler eh nur gebraucht kaufen.
Aber momentan tendiere ich doch zur Speed, da es in den Windlöchern einfach entspannter ist und ich doch noch zu viel Respekt vor dem Edge habe nach dem was ich alles darüber gehört habe.
Ich glaube am Meer wäre das echt ein ziemlich geiler Kite, stell ihn mir wie eine Speed vor, nur schneller und mit mehr Power, nur bei den Böen hier bin ich mir nicht sicher ob es das richtige ist..

Was war der Grund für Dich keinen Edge mehr zu fahren? Bzw. was fährst du als Alternative?
Letzte Änderung: 8 Monate, 1 Woche her von Kiter94.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.30 Sekunden